Firmendaten

Handelsregistereintragung: HR B 203364, Amtsgericht Jena
Stammkapital: 60 000 EUR
Geschäftsführung:

Dipl.-Ing.(TU) Günter Arnold

Dipl.-Ing.(TU) Thomas Arnold

Beschäftigtenzahl (2016): 25
Jahresumsatz 2015: 1,4 Mio EUR

 

Ein paar Worte zur Entstehung des Unternehmens

Am 15.März 1933 eröffneten der Architekt und Baumeister Walter Arnold, die Kaufleute Walter Götz und Alfred Habelitz sowie der Bautechniker Emil Daßler unter der Bezeichnung "Arnold, Götz und Co GmbH" in der damaligen Marktstraße in Zeulenroda auf dem Scheinpflugschen Grundstück ein Baugeschäft mit Sägewerk, Holz- und Bauwarenhandlung.

alte Annonce 
  Annonce aus dem Reußischen Anzeiger vom 6.März 1933

Später wurde der Sitz der Firma in die Kleinwolschendorfer Straße 30 verlegt, in die Nähe des "Schießhauses".
 
 
  Ab 1954 wurde die Firma als Baugeschäft Walter Arnold weitergeführt, 1958 erfolgte die staatliche Beteiligung. Schließlich wurde am 3. Juli 1973 das kleine Unternehmen verstaatlicht.
 
Im Juli 1990 gründete sich die AR-RO Bau GmbH im Rahmen der Reprivatisierung des Baugeschäfts Walter Arnold. Seither hat die Firma ihren Sitz am alten Standort in Zeulenroda. In Fortführung der Tradition werden Bauleistungen im Hochbau in solider Qualität angeboten.
     
 

  Unsere Leistungen     Aktuelle Projekte     Kontakt